LAGWAGON

Let´s talk about feelings CD

Für LAG WAGON wird es auch nicht einfacher, nachdem die "fatten" Jahre im Melody Core vorbei sind. Aber mit dem fünfte Longplayer "Let´s talk about feelings" beweisen Joey & Co, daß sie definitiv zu den Bands zählen, die auch noch in ein paar Jahren unsere Ohren verwöhnen werden.

Ich meine, der trocken charmante Gesang von Joey, die kraftvollen Gitarren von Chris und Chris, (wer´s nicht weiß, der "neue" Chris ist EX-RKL Gitarrist) die unwiderstehliche Bassbearbeitung von Jesse und "last but not least" die, meines Erachtens, besten Drums im melodischen Punkrock zusammengetrommelt von Dave, da kann man einfach nicht widerstehen.

Warum auch, weil es angeblich nicht mehr cool ist, daß man Popsongs ins Punkrock-Gewand steckt oder sein Songwriting perfektioniert hat, so daß es nicht mehr so kantig und rotzig klingt, wie noch zu "Trashed"-Zeiten? LAG WAGON haben halt nicht, wie viele andere, immer wieder das gleiche Album aufgenommen, sondern sich kontinuierlich weiterentwickelt.

Daß das einigen Kids nicht paßt ist klar. Ist aber egal, denn LAG WAGON wissen schon lange "The Kids are all wrong". Einzig die Kürze des Albums kann man kritisieren, ansonsten hält man die Fresse und lauscht andächtig dieser Offenbarung des Melody Core, um danach den ganzen anderen Scheiß aus seiner Plattensammlung in den Mülleimer zu werfen.