Reviews : HYBRID CHILDREN / Fight As One :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HYBRID CHILDREN

Fight As One

Format: CD

Label: Wolverine

Spielzeit: 32:34

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Ach was, die gibt es noch?! Ich erinnere mich dunkel daran, 1997 in Finnland gewesen zu sein, als die aus eben jenem Land stammenden HYBRID CHILDREN gerade ein Album mit dem mehr oder weniger geschmackvollen Titel „Uncensored Teenage Hardcore" herausgebracht hatten, das (nicht nur aufgrund des Titels) landauf landab für Wirbel sorgte.

Trotz allem Jubel in der Heimat konnten die HYBRID CHILDREN aber nie in der europaweiten Punk-Szene Fuß fassen, geschweige denn an den kommerziellen Erfolge in der Heimat anschließen. Zwar bezweifele ich, dass „Fight As One" als mittlerweile achtes Studioalbum zum Geldsegen für die vier wird, ihr Mix aus den BACKYARD BABIES und den HEIDEROOSJES dürfte aber zweifelsohne einige Hörer und Freunde in der Punk-Szene finden.

Nicht zuletzt, weil den HYBRID CHILDREN mit dem Titelsong, „Blackheart baby" und dem poppigen „Fire always burns in us" gleich mehrere schöne und melodische Dreiminüter gelingen. (Diese Band war auf der Ox-CD #83 zu hören)

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #83 (April/Mai 2009)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THE OTHER

Horrorpunk und Psychobilly - dass das zusammen gehört, wurde schon bei vielen Konzerten im In- und Ausland bewiesen. THE OTHER - Europas Horrorpunk Band Nr.1 - gibt sich die Ehre und sucht die nationalen und internationalen Clubs mit einer ... mehr