Reviews : PICTURES / Kicking Indifference :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PICTURES

Kicking Indifference

Format: CD

Label: High Spot

Vertrieb: Fuse

Spielzeit: 35:42

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


In Australien sind YOU AM I die großen Indierock-Helden, in Europa im besten Fall ein Geheimtip. Eine Ebene darunter bewegen sich dann jeweils die Seitenprojekte der YOU AM I-Musiker: Down under dürften THE PICTURES zumindest bei der Erwähnung des Namens Davey Lane ein „Ach!" hervorrufen, hierzulande ganz sicher ein „Wer?".

Davey Lane also: Seit 1999 ist er Gitarrist von YOU AM I, da war er gerade mal 18, half auf Tour bei CROWDED HOUSE aus, und hat mit THE PICTURES seit 2002 ein Seitenprojekt, dessen zweites Album Ende 2008 erschienen ist.

An dessen Entstehung waren neben Lane und Luke Thomas auch Russel Hopkinson (YOU AM I) und Joel Ellis (NUNCHUKKA SUPERFLY) beteiligt, und unter Einsatz von Mellotron, Hammond-Orgel und diversen Bläsern sowie üppiger Hintergrundchöre haben die ein höchst angenehmes Album gemacht, das nur bedingt an Lanes Hauptband erinnert.

Ich fühle mich eher an THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES erinnert, an OASIS, an alte Bowie-Platten - und dann ist da eben dieser derbe australische Rock'n'Roll-Einschlag, der hier und da durchdrückt.

Ein höchst abwechslungsreiches, verschachteltes, facettenreiches Album, das auf jeden Fall Aufmerksamkeit verdient hat.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr