Reviews : NEW CHRISTS / Gloria :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEW CHRISTS

Gloria

Format: CD

Label: Impedance

Spielzeit: 46:35

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Mit den NEW CHRISTS ist es wie mit dem Hirtenjungen, der einmal zu oft „Wölfe!" ruft, ohne dass an der Warnung etwas dran ist. Fünfmal waren die NEW CHRISTS, Rob Youngers ewige RADIO BIRDMAN-Nebenband, schon aufgelöst, doch wirklich geglaubt hat es wohl keiner, als 2001 mal wieder der Stöpsel gezogen wurde.

Und siehe da, 2006 waren sie wieder da, tourten im selben Jahr und nochmal 2008 in Europa und gingen anschließend sogar ins Studio, um einen Nachfolger zum 2002 erschienene „We Got This" einzuspielen.

„Gloria" war dann zwar in Europa erst nach der erneuten Tour im Mai 2009 zu bekommen, aber dafür hatte man sich als Fan vor Ort auch schon ordentlich Appetit geholt: Rob Younger sieht zwar mit jeder Tour älter aus, doch sein Gesang ist so prägnant wie eh und je.

In der aktuellen Auflage der NEW CHRISTS sind neben Hauptsongwriter Younger als Bassist Jim Dickson und Drummer Stu Wilson alte Bekannte aus früheren Line-ups - am Sound der Band hat das nichts geändert: Rockmusik für Erwachsene, die sich stilistisch eigentlich nur an der eigenen Vergangenheit orientiert.

Und wer nicht weiß, worum es hier geht, der ist sowieso fehl am Platz.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. Über 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, ... mehr