Reviews : ALARMSIGNAL / Sklaven der Langeweile :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALARMSIGNAL

Sklaven der Langeweile

Format: CD

Label: Nix Gut

Spielzeit: 47:59

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Jährlich grüßt das ALARMSIGNAL! Knapp ein Jahr nach der letzten Platte „Revolutionäre sterben nie“ steht nun mit „Sklaven der Langeweile“ Album Nummer vier bereit. Damit verwöhnen uns die Jungs aus Celle seit 2004 alljährlich mit einem neuen Langspieler.

Und wieder einmal lohnt sich der Gang zum Plattenhändler seines Vertrauens, denn „Sklaven der Langeweile“ schließt nahtlos an das Vorgängeralbum an. Wütend, energisch und voller Tatendrang geht es zur Sache.

Wie auch die Welt um uns herum in Folge der zahlreichen Krisen etwas härter geworden ist, spiegelt sich dies auch in der Musik der Band wider. So geht es auf dem neuen Album teilweise rauher zu als auf den Vorgängern, jedoch fehlen auch hier nicht die für ALARMSIGNAL typischen Melodien.

Neben den aktuellen Krisen geht es auch um gesellschaftliche Themen und natürlich um Vater Staat, der alles andere als väterlich mit einem umgeht. Unermüdlich kämpfen ALARMSIGNAL für eine bessere Welt.

Mit Tonträgern wie diesem öffnen sie vielen Menschen die Augen und tragen auch auf diesen Weg schon einen Teil zu ihrem Vorhaben bei. Ein Album ohne große Aussetzer. Mit 18 energiegeladenen Titeln fast schon zu voll gepackt.

In diesem Sinne: „Erhebe deine Stimme in diesem Jammertal / Sie ist dir gegeben, sie ist dein Alarmsignal.“

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #87 (Dezember 2009/Januar 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BAD COP/BAD COP

All-Woman-Punk-Truppe aus Los Angeles produziert von NOFXs Fat Mike. Gute Band für Freunde von SoCal-Melodic-Punk mit feministischer Kante. ... mehr