Reviews : RENO DIVORCE / Tears Before Breakfast :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RENO DIVORCE

Tears Before Breakfast

Format: CD

Label: I Scream

Spielzeit: 35:20

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Lange haben ich nichts mehr gehört von RENO DIVORCE aus Denver, Colorado und das ist kein Wunder, denn die Band, die früher auf Boss Tuneage war, hat tatsächlich seit 2004 kein neues Album veröffentlicht und meldet sich erst jetzt mit einem neuen Longplayer auf I Scream zurück.

Und auf dem präsentiert sich der Vierer in gewohnter Form: Punkrock in seine relaxten, auch mal etwas pathetischen Form, in eindeutiger Verehrung der Posen, der Attitüde und vor allem der Musik eines Mike Ness.

„Tears Before Breakfast“ ist, machen wir uns nichts vor, von ersten bis zum letzten der elf Songs eine Ehrerbietung an SOCIAL DISTORTION, an der man aber nur etwas auszusetzen haben kann, wenn einem die rein gar nicht gefallen.

Im direkten Vergleich mit den GENERATORS, die sich einen ähnlichen Vorwurf ja auch schon haben gefallen lassen müssen, schneiden RENO DIVORCE zwar etwas schlechter ab, da die Kalifornier einfach das bessere Songwriting haben, doch ergänzt durch den dezenten Alt-Country-Einschlag sind auch RENO DIVORCE eine höchst angenehme Band geblieben.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #87 (Dezember 2009/Januar 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr