Reviews : BOUNCING SOULS / Ghosts On The Boardwalk :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOUNCING SOULS

Ghosts On The Boardwalk

Format: CD

Label: Chunksaah

Spielzeit: 43:24

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


2009 versuchten sich die BOUNCING SOULS an einem neuen Geschäftsmodell: Angesichts der Krise der Musikindustrie releasten sie kein Album, sondern brachten stattdessen jeden Monat einen neuen Song als Download raus.

Für die Vinylliebhaber gab es damals schon alle zwölf Songs nebenher auch als 7“-Serie, und als „Ghosts On The Boardwalk“ erscheinen sie nun auf CD. Allerdings – und das bringt uns zum tragischen Teil dieser Rezension – ist das hier das Langweiligste, was die Band jemals gemacht hat.

Ihren Pfiff, ihre einfachen, aber ergreifenden Melodien und ihre bewegenden Momente lösen die BOUNCING SOULS in poppiger Beliebigkeit auf, die nicht ansatzweise an die Vorgänger „Anchors Aweigh“ und „The Gold Record“ herankommt.

Als Fan mag ich es gar nicht aussprechen, aber das hier ist musikalischer Abstieg in real-time.

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr