Reviews : REFUSED / The Shape Of Punk To Come :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REFUSED

The Shape Of Punk To Come

Format: 2CD+DVD

Label: Epitaph

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Wenn die Gerüchteküche brodelt ... Als im März 2010 die alte REFUSED-Website reaktiviert wurde, wusste irgendwer natürlich, dass dahinter eine Reunion stecken muss. Zum Glück aber bleiben REFUSED fucking dead, Epitaph spielte nur mit dem Promo-Feuer in Vorbereitung von diesem Rerelease hier: „The Shape Of Punk To Come“, das dritte Album der Band um Dennis Lyxzén, 1998 erschienen, schlug seinerzeit ein wie eine Bombe, war es doch sowohl textlich herausfordernd wie auch musikalisch, erweiterte es das Spektrum dessen, was damals jenseits von FUGAZI, RAGE AGAINST THE MACHINE und NOMEANSNO möglich schien, teils in elektronisch-groovender Weise, ohne den Stil grundsätzlich in Frage zu stellen.

Ein internationaler Durchmarsch schien möglich, stattdessen war bei der Band nach wenigen Monaten die Luft raus, wurde die Auflösung verkündet. Nun hat das Label ohne den Anlass eines bestimmten Jahrestages den Klassiker neu aufgelegt, einerseits als ultralimitiertes Vinyl, andererseits als Dreierpack, bestehend aus dem Album, der posthum veröffentlichten Doku „Refused Are Fucking Dead“ und dem bislang unveröffentlichten Mitschnitt eines Konzertes vom April 1998 aus ihrer Heimatstadt Umeå.

Für Spätgeborene und Spätentdecker mit Sicherheit eine schöne Sache, doch wer sowohl Album wie DVD bereits besitzt, muss sich überlegen, ob alleine der Live-Mitschnitt das Geld wert ist.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #90 (Juni/Juli 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr