DRUG SQUAD

Perversion Street

England und speziell London ist in Sachen Punk-Archäologie das, was Italien betreffend römischer Überreste ist: Wo man auch seinen Spaten ansetzt und gräbt, man findet was. So verhält es sich auch mit dem jüngsten Fund von Bin Liner Records, die im Südwesten Londons auf DRUG SQUAD stießen.

Die hatte 1975 ein gewisser Geoff Eade gegründet, der großer Fan der obskuren DEVIANTS und ihres eigenwilligen Kopfes Mick Farren war. Irgendwie passierte kurz darauf Punk, und DRUG SQUAD waren Punk, obwohl sie eigentlich „nur“ kompromisslosen, aggressiven Rock spielten.

Eine Single wurde 1978 für Raw Records eingespielt, erschien aber erst 1980, und da hatte Geoff dann auch keinen Bock mehr und packte seitdem nie wieder ein Mikrofon an. Aber da nichts ewig im Verborgenen bleibt, finden sich auf dieser 17-Song-CD nicht nur die Songs der 7“, sondern auch die eines nie veröffentlichten Albums, wobei die Aufnahmen aber einige Zeit auf einem alten Tape in einem Schuhkarton verbracht haben müssen, klingen sie doch etwas rumpelig.

Das nimmt ihnen aber nichts an Aggressivität, da wurde ordentliche Restaurierungsarbeit geleistet, und wer immer in Sachen UK-Punk der späten Siebziger auch abseits von CLASH und Pistols interessiert ist, bekommt hier „neues“ Futter.

Das Booklet ist zwar dünn, enthält aber solide Linernotes.