Reviews : ATOMIC BITCHWAX / The Local Fuzz :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ATOMIC BITCHWAX

The Local Fuzz

Format: CD

Label: Tee Pee

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 42:17

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


THE ATOMIC BITCHWAX, kurz: TAB, aus New Jersey haben immer schon Spaß daran gehabt, nur das zu machen, worauf sie Lust haben – wobei die Ergebnisse teils gut aber oft auch sehr durchwachsen ausgefallen sind.

Auf dem aktuellen, fünften Release trifft leider das Zweite zu. Denn TAB reizen auf „The Local Fuzz“ mehr denn je das Unkonventionelle aus und bescheren somit dem mehr oder weniger gewillten Hörer einen einzigen Track, der satte 42 Minuten lang ist und laut Infozettel aus mehr als 50 Riffs bestünde.

Diese Riff-Inflation wird kompensiert durch ein Vakuum an Gesang. Denn das Album ist rein instrumentaler Natur. Am Anfang fetzen die hektischen Stoner/Bluesrock-Riffs noch richtig gut, teils vertrackte Strukturen und Tempowechsel lassen den Musik-Nerd in mir entzücken.

Doch nach einer halben Stunde ist die Luft raus. Auch wenn hier und da mal vielschichtige Soundexperimente gemacht werden, ist das Pentatonik-Rumgegurke auf Dauer recht öde. „It’s a Jersey Thing!“

Arndt Aldenhoven

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr