U.K. SUBS

Work In Progress

Charlie Harper möchte ja dem Alphabet entsprechend seine U.K. SUBS-Alben veröffentlichen. Nun ist er schon bei dem Buchstaben W angekommen und viel bleibt ihm jetzt nicht mehr. Dass im Laufe der letzten 32 Jahre einige Lückenfüller dabei waren: Schwamm drüber.

Nur noch drei Alben, dann geht good old Charlie in Rente. Bis dahin ist er aber nicht nur unermüdlich on the road, sondern schreibt auch neue Songs. Aufgenommen in der UK-Besetzung Harper/Jet/Gibbs/Oliver knüppelt „Work In Progress“ mit insgesamt 14 Songs voll durch den typischen UK SUBS-Punkrock.

Minihits wie „Radio unfriendly“ könnten glatt von der „Endangered Species“-Scheibe stammen. Bei so viel Licht gibt es aber auch Schatten, zum einen das einfallslose Cover und zum anderen die überflüssige Version von „Strychnine“.

Da gab doch beim Buchstaben M sogar ein eher überflüssiges Album mit einer ganzen Seite voller Coverversionen – und das waren damals sogar noch die besseren Songs, oh Graus.