Reviews : ANGESCHISSEN / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGESCHISSEN

s/t

Format: 2LP

Label: Schiffen

Vertrieb: Indigo

Spielzeit: 62:52


Eines vorweg: Das CD-Format ist nicht die richtige Hülle für die Musik von ANGESCHISSEN. Auch wenn mir die digitale Version vorliegt, so empfehle ich doch die Doppel-LP-Version, gepreßt aus dem gleichen fetten Vinyl wie das DACKELBLUT-Album.

ANGESCHISSEN, das sollte bekannt sein, waren die Vorgängerband von DACKELBLUT, wobei sich die Kontinuität allerdings auf Sänger Jens beschränkt. Seine Mitmusiker waren hier Christian Mevs (SLIME), Stephan Mahler (SLIME, ARM, TORPEDO MOSKAU) sowie Daniel Seemann und Attli Grund.

Aktiv war die Band in den Jahren ´84 bis ´88, eine LP, eine Single und die Split-LP mit den exzellenten DAS MOOR (ebenfalls mit Jens am Gesang) entstand, und weil alles nicht mehr zu bekommen ist, gibt´s für alle Menschen mit gutem Geschmack diese Zusammenfassung der genannte Platten, ohne Compilationtracks, Demoaufnahmen etc.

Wer DACKELBLUT und deren Vorgänger BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE kennt, wird wissen, warum er dieses Album haben muß: Deutscher Punkrock für Leute mit Hirn, die auch RAZZIA, NEUROTIC ARSEHOLES, BLUT + EISEN und EA 80 lieben.

(Schiffen/Indigo)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #26 (I 1997)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr