ANGESCHISSEN

s/t

Eines vorweg: Das CD-Format ist nicht die richtige Hülle für die Musik von ANGESCHISSEN. Auch wenn mir die digitale Version vorliegt, so empfehle ich doch die Doppel-LP-Version, gepreßt aus dem gleichen fetten Vinyl wie das DACKELBLUT-Album.

ANGESCHISSEN, das sollte bekannt sein, waren die Vorgängerband von DACKELBLUT, wobei sich die Kontinuität allerdings auf Sänger Jens beschränkt. Seine Mitmusiker waren hier Christian Mevs (SLIME), Stephan Mahler (SLIME, ARM, TORPEDO MOSKAU) sowie Daniel Seemann und Attli Grund.

Aktiv war die Band in den Jahren ´84 bis ´88, eine LP, eine Single und die Split-LP mit den exzellenten DAS MOOR (ebenfalls mit Jens am Gesang) entstand, und weil alles nicht mehr zu bekommen ist, gibt´s für alle Menschen mit gutem Geschmack diese Zusammenfassung der genannte Platten, ohne Compilationtracks, Demoaufnahmen etc.

Wer DACKELBLUT und deren Vorgänger BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE kennt, wird wissen, warum er dieses Album haben muß: Deutscher Punkrock für Leute mit Hirn, die auch RAZZIA, NEUROTIC ARSEHOLES, BLUT + EISEN und EA 80 lieben.

(Schiffen/Indigo)