Reviews : TANNHÄUSER STERBEN & DAS TOD / Eigengift :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TANNHÄUSER STERBEN & DAS TOD

Eigengift

Format: LP

Label: Altin Village

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Es ist immer schön, alte Bekannte auf neuen Pfaden wieder zu treffen. Wenn man nur die musikalische Herkunft dieses Duos anführen würde, käme man sicher nie auf die Idee, einen solchen vielschichtigen und vielseitigen Klangkörper aufzubauen.

MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER und ex-VON SPAR sind sicher Namen, welche dem einen oder andern geläufig sind. So komplex dieses Album als Ganzes ist, so uninteressant wird es, wenn man die Tracks alleine für sich stellt und tiefergehend betrachtet.

Im Einzelnen hat man sich an so etwas aus den Richtungen Fieldrecordings, Kraut-was-auch-immer und improvisierten Elektronik-Echtzeit-Gezwitschere fast schon überhört, wäre da nicht dieser qualitativ hochwertige Zusammenschluss, der es wieder interessant macht.

Es ist nichts, was ich nun ständig hören muss, sondern eher etwas, das ich gerne mal auf einem Konzert genießen würde, wo man dann vor Ort dabei ist, wenn diese teilweise wunderbaren Kompositionen entstehen.

Improvisierte Live-Elektronik mit dem Drang zur Selbstverwirklichung und das sogar noch ausbaufähig, so dass man sich gerne von der nächsten Veröffentlichung wieder verführen lassen möchte!

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Suche

Ox präsentiert

KONTROLLE

KONTROLLE sind Daniel (Bass/Gesang) und Carsten (Gitarre/Synth) von BLANK aus Solingen sowie  Andrew (Schlagzeug) von MINUTES aus Düsseldorf. Sie spielen achzigeresken Post-/Wavepunk mit entsprechend düsterem Einschlag, ohne dabei ihre ... mehr