TANNHÄUSER STERBEN & DAS TOD

Eigengift

Es ist immer schön, alte Bekannte auf neuen Pfaden wieder zu treffen. Wenn man nur die musikalische Herkunft dieses Duos anführen würde, käme man sicher nie auf die Idee, einen solchen vielschichtigen und vielseitigen Klangkörper aufzubauen.

MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER und ex-VON SPAR sind sicher Namen, welche dem einen oder andern geläufig sind. So komplex dieses Album als Ganzes ist, so uninteressant wird es, wenn man die Tracks alleine für sich stellt und tiefergehend betrachtet.

Im Einzelnen hat man sich an so etwas aus den Richtungen Fieldrecordings, Kraut-was-auch-immer und improvisierten Elektronik-Echtzeit-Gezwitschere fast schon überhört, wäre da nicht dieser qualitativ hochwertige Zusammenschluss, der es wieder interessant macht.

Es ist nichts, was ich nun ständig hören muss, sondern eher etwas, das ich gerne mal auf einem Konzert genießen würde, wo man dann vor Ort dabei ist, wenn diese teilweise wunderbaren Kompositionen entstehen.

Improvisierte Live-Elektronik mit dem Drang zur Selbstverwirklichung und das sogar noch ausbaufähig, so dass man sich gerne von der nächsten Veröffentlichung wieder verführen lassen möchte!