THOSE DARLINS

Screws Get Loose

Toll, ein wütendes Glockenspiel! THOSE DARLINS versprechen mit dem Eingangsstück viel – halten aber nur wenig. Was toller gute-Laune-Kaugummipop sein könnte, so wie die DONNAS in ihren guten Tagen (ja, hatten sie!), bekommt schlicht nicht genug Schwung.

Jedes Mal beginnen die Stücke mit einer guten Idee und dann tritt irgendjemand auf die Bremse oder verpasst der Platte einen Sprung: Jede bis eben noch so sympathische Textzeile („I just don’t wanna be your lover / I just wanna be your bro“) wird hartnäckig hundertmal wiederholt, so dass die Darlins zu fürchterlichen Nervensägen mutieren (ich hab’s irgendwann verärgert ausgeschaltet).

Für zu Hause ist das zu anstrengend dudelig, live könnte das aber durchaus klappen, denn die Stücke sind eingängig und bei den vielen Wiederholungen fällt das Mitsingen leicht.