DILLINGER 4

Versus God

Jo, nach der Singlecompilation vom letztem Jahr nun ein ganz neues Album der vier Jungs aus St. Paul, Minnesota. Und das gefällt mal wieder sehr gut mit Titeln wie "Who didn´t kill Bambi?" oder "How many punks does it take to change a lightbulb?" Wenn das nicht schon mal für sich spricht.

Musikalisch sind D4 Ihrem Stil treu geblieben. Ich würde fast sagen, dass sich das neue Album hier fast genauso anhört, wie ihr letztes aus dem Jahre ´98, doch fällt nach dem wiederholten Hördurchgang auf, dass die Stücke etwas komplizierter, vertrackter geworden sind.

Ansonsten alles beim alten: schöne Breaks, Bremsparts mit darauffolgenden Highspeedpassagen. Gefälliger zweistimmiger Gesang und textlich immer schön politisch, teils persönlich. Hebt sich definitiv von den üblichen Melodycore-Scheissern ab, und tritt gewaltig Arsch.

Musik für die Vernünftigen unter euch! Reicht das?!?