Reviews : Topsy Turvy’s / You Better Believe It, You’re In :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

Topsy Turvy’s

You Better Believe It, You’re In

Format: MCD

Label: Smalltones

Spielzeit: 23:52

Webseite

Wertung:


Dem Album liegt ein Poster bei, das die Band im Stile eines Comic-Hft-Covers als die „Pop-Punk Alliance“ darstellt. Aha. Da bin ich ja mal gespannt was mir die selbstbetitelte Pop-Punk Alliance auf ihrer zweiten EP so anbietet!? 2008 gegründet spielen TT klassischen Pop-Punk.

Die Band aus Frankreich besteht aus Bato an der Gitarre, Noemie an Bass und Mikro, Dam an Gitarre und ebenfalls Vocals sowie dem Drummer Cyp. Insgesamt sind es acht Stücke geworden, die allerdings nicht über den Status des durchschnittlichen Allerwelts-Pop-Punk hinauskommen.

Drummer Cyp knüppelt sich wild durch die acht Stücke, wobei sich eins wie das andere anhört. Außer das mal Noemie und mal Dam singt, kann ich nicht viel charakteristisches finden. Ein zu glatter, eintöniger Sound ohne Ecken und Kanten.

Spielt in dem gleichen Stadion wie UNCOMMON MEN FROM MARS, aber zwei Ligen tiefer.

Philip Jonke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr