Reviews : PLASTIC BOMB / #82 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

PLASTIC BOMB

#82

Format: Zine+CD

A4, 80 S., 3,50 Euro

Webseite


Alles Gute zum Geburtstag! Mit dieser Ausgabe gratulieren sich die KollegInnen aus Duisburg selbst zum 20. Geburtstag. Damn, ist es echt so lange her, seit die erste Ausgabe erschien? Kommt mir gar nicht so vor ...

Entsprechend schwelgen die „Bomber“ in ihren Kolumnen in Erinnerungen, bevor es „in medias res“ geht: Punk in Myanmar, CASANOVAS SCHWULE SEITE, TODESKOMMANDO ATOMSTURM (geiler Name!), PSYCHOPUNCH (für die wir im Ox keine Anzeige angenommen haben, weil sie auf dem hausinternen Label des FREI.WILD-Vertriebs SPV sind ...), und wer dachte, das Jubiläumsthema wäre mit den Kolumnen schon durch, stößt auf eine „Nostalgie-Strecke“, in der sich Leser/Fans der „Bombe“ gratulieren – lustig! Archie und Jacho schwelgen angesichts der TERRORGRUPPE-DVD dann etwas in Nostalgie, TOCOTRONIC (ich dachte, das sei ein Fall für die „Führerecke“? Auf nichts ist mehr Verlass ...) werden interviewt, ebenso Dolf und Jan zu, äh, 26 Jahren Trust-Fanzine.

Die KAPUT KRAUTS kommen zu Wort, TIN CAN ARMY wurden ausgegraben, Mille von KREATOR schafft es sogar ins Plastic Bomb, BONECRUSHER fassen sich kurz, und die Celtic-Straßenköterpunks REAL MCKENZIES sind mal wieder zu Gast.

Viele Buchstaben, viel zu lesen!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #107 (April/Mai 2013)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr