Reviews : PENTIMENTO / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PENTIMENTO

s/t

Format: LP

Label: Coffeebreath And Heartache

Webseite

Wertung:


Manchmal ist die Welt eben immer noch in Ordnung. Warum? Weil es feine, kleine Indielabels wie Coffeebreath And Heartache aus Bielefeld gibt, die wundervolle Musik auf Vinyl veröffentlichen und sogar in diesem Format die Magazine bemustern, danke! Wenn das Muster dann auch noch so gut klingt, wie die Musik von dem aus Buffalo (NY, USA) stammenden Quartett PENTIMENTO, kann man gar nicht mehr verlieren.

PENTIMENTO sind in den Staaten bei Paper + Plastick beheimatet, dem Label von LESS THAN JAKE-Drummer Vinnie Fiorello, und gesellen sich so zu Bands wie ATARIS, RED CITY RADIO oder den SHOOK ONES.

Und die vier gliedern sich hervorragend ein in das Labelroster und bestechen durch energetischen und melodischen (Pop-)Punk beziehungsweise Emo(core). Das elf Songs starke und kurzweilige Debüt der US-Amerikaner weiß nicht nur mit den wuchtigen Songs, wie mit der Single „Almost Atlantic“, zu überzeugen, auch der rein akustische Track „The bridge“ oder die Ballade „Subtle words“ lassen keine Wünsche offen und so bereichern PENTIMENTO meine Sammlung um eine weitere großartige Platte.

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

POISON IDEA

POISON IDEA sind eine der übergroßen Legenden des US-Punk/Hardcore. 1980 in Portland, Oregon gegründet, waren sie schon bald eine jener Bands, die man kennen musste, die mit ihrem 7“- und 12“-Output viele Jäger und Sammler zu ihren Anhängern zählte. ... mehr