Reviews : TAUCHER / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TAUCHER

s/t

Format: MCD

Spielzeit: 12:46

Webseite

Wertung:


Wie viele Bindestriche kann man eigentlich in einer Webadresse unterbringen? Sechs sind auf jeden Fall kein Problem, wie TAUCHER aus Hamburg beweisen. Die sind zu viert am Start, in der Besetzung Thorsten Bargemann (git), Sebastian Herde (voc), Stephan Mahler (dr) und Marco Sarobjanski (bs) ...

und ... Moment mal, der Drummer heißt Stephan Mahler? Genau, der Mahler von früher mal SLIME trommelt hier, aber musikalisch war der ja noch nie auf typischen Punk festgelegt, so dass man sich bezüglich der musikalischen Ausrichtung von TAUCHER nicht in die Irre führen lassen sollte.

TAUCHER spielen auf ihrer selbstveröffentlichten 4-Song-EP deutschsprachige Rockmusik, die mich dann, wenn sie lauter und schneller ist, an TURBOSTAAT und LOVE A erinnert (und ein wenig auch an Rachuts Bands), beim langsameren „Hülle“ allerdings hat das aber auch einen eher unguten JUPITER JONES-Einschlag.

Die Aufnahmen sind besser als „nur“ Demo-Qualität, als 7“ könnten die sich (im Gegensatz zum grausigen CD-EP-Format) zum Geheimtip entwickeln. Im Blick behalten!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr