CHEAP GIRLS

Famous Graves

Ihr letztes Album „Giant Orange“ aus dem Jahr 2012 war das erste, das in Laura Jane Graces Total Treble Studio aufgenommen wurde und ist auch von der AGAINST ME!-Sängerin produziert worden. Das dürfte der internationalen Bekanntheit nicht geschadet haben, ihr neuestes Werk „Famous Graves“ haben CHEAP GIRLS jedoch wieder in Eigenregie aufgenommen.

Einen wirklichen Unterschied macht das nicht, das Trio aus Michigan verlässt klanglich nämlich nur sehr ungern seine Komfortzone. Große Vielfalt kann man hier nicht attestieren, jeder Song hätte bereits auf einem früheren Release erscheinen können.

Heißt jedoch auch: keine Totalausfälle. CHEAP GIRLS bewegen sich mit ihrer bodenständigen Rockmusik selbstsicher auf einem hohen Level und dürften Indierock-Fans genauso begeistern wie Pop-Punker.

Und solange sie weiterhin so mitreißende Singalong-Refrains in jeden ihrer Songs einbauen, ist die Welt doch in Ordnung.