BRIAN SETZER

Rockabilly Riot: All Original

Jedes Mal, wenn ein neues Brian Setzer-Album erscheint, stellt sich dem Musikfan dieselbe Frage: Braucht die Welt wirklich noch neue Songs mit Titeln wie „Let’s shake“ oder „Rockabilly blues“? Ist in diesem Genre nicht wirklich schon alles gesagt worden, wozu das jetzt noch? Und dann spielt man letztgenannten Song an und alle Zweifel sind im Nu verflogen.

Brian Setzer dominiert das Genre Neo-Rockabilly unangefochten. Zwölf neue Eigenkompositionen liefert Setzer hier auf „Rockabilly Riot: All Original“ ab und überzeugt mit druckvollem Rockabilly in seiner pursten Form.

„Für mich fühlt es sich ein wenig an wie das erste STRAY CATS-Album“, erzählt Setzer selbst über seinen neuesten Streich und dem kann ich wirklich nur zustimmen. Ein solider, moderner Genreklassiker ohne unerwünschte Überraschungen.

Brian Setzer hält, was er verspricht, nicht mehr und nicht weniger.