DIVIDING LINES

Lonely In The Crowd

Post-Punk mit gewichtigen Cold Wave und Death Rock Splittern kommt vom Leipziger Quintett DIVIDING LINES. Die Stimme von Sängerin Marie erinnert ein wenig an Siouxsie Sioux oder Anne-Marie Hurst von THE SKELETAL FAMILY.

Leipzig hat hier eine gute Tradition mit Bands wie MONOZID und DIE ART vorgelegt. In diese Liga müssen sich die DIVIDING LINES noch „hineinspielen“, aber das Fundament ist mit dunklen Bässen und kantigen Gitarren bereits gelegt.

In der Produktion schwingt – und das ist durchaus positiv gemeint – noch ein wenig der Charme eines Kellerstudios mit. Hier kann sich die Band etwas abschauen von AEON SABLE, mit denen sie auch bereits die Bühne geteilt haben, die einen wirklich exzellenten Standard in Sachen Soundqualität setzen.

Trivia am Rande: Gitarrist Micha hätte optisch auch Gründungsmitglied von THE SOUTHERN DEATH CULT sein können.