INTO IT. OVER IT.

Intersections

Evan Thomas Weiss alias INTO IT. OVER IT. ist ein fleißiger Singer/Songwriter. Der Musik nach zu urteilen, ist sein Herz für guten Punkrock und wunderschöne Indierock-Harmonien so groß, wie es das Universum nur sein kann.

Denn auch auf „Intersections“, dem Nachfolger seines großartigen Debüts „Proper“, hat Weiss sein Herz am rechten Fleck. Das traurige und dennoch optimistische „The shaking of leaves“ beispielsweise hat er für seinen verstorbenen Freund Mitch Dubey geschrieben.

Das Video dazu zeigt einen Hund, der unter seinem desinteressierten Herrchen leidet. Wem es da nicht das Herz zerreißt, der hat vermutlich keins. Weiss geht sorgsam mit Melodien um, nie bricht er laut aus.

Das will er auch gar nicht, vielmehr legt er seine angenehm unaufdringliche Stimme sanft über die zurückgenommene Instrumentierung. Das ist beruhigend und entspannt, ab und zu ein bisschen unaufgeregt, aber niemals langweilig.