Reviews : MONSTER SQUAD / Strength Through Pain :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONSTER SQUAD

Strength Through Pain

Format: LP

Label: Voltage

Webseite

Wertung:


Ursprünglich erschien diese LP 2004 über Charged Records, für den europäischen Markt wurde sie 2008 von Razorblade noch einmal neu gepresst. Nun erlebt „Strength Through Pain“ durch das tschechische Label Voltage tatsächlich ihre dritte Auflage.

Wer hätte das gedacht? MONSTER SQUAD waren sicherlich nicht die Spitzenreiter des Chaos-Punk-Movements, das seine Blüte Ende der Neunziger bis in die frühen 2000er durchlebte. Eher in der zweiten Reihe zu verorten, blieben die Kalifornier immer hinter den Aushängeschildern des Genres – CASUALTIES, TOTAL CHAOS, UNSEEN – zurück.

Wer „Strength Through Pain“ hört, weiß warum: zu eintönig sind die Songs auf Dauer, zu beliebig die Arrangements. Sicherlich trotz allem das beste Album der Gruppe, schon allein aufgrund einiger weniger echter Hits wie „On the edge“ oder des titelgebenden Songs „Strength through pain“, die aus einer mittelmäßigen Platte gerade noch eine gute, empfehlenswerte machen.

Henning v. Bassi

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr