Zum 20. Todestag von Joey Ramone

Zum 20. Todestag von Joey Ramone

Das Ox-Archiv über die RAMONES.

Gabba gabba hey!

Alle unsere lesenswerten Interviews mit, über und zu den RAMONES gibt es hier:

RAMONES (Ox #30): Für Neulinge und alle, die ihrem Gedächtnis auf die Sprünge helfen wollen gibt es hier die Historie der RAMONES zusammengefasst.
RAMONES (Ox #36): Für euch zusammengestellt, eine ganze Liste mit Bands, die den RAMONES musikalisch und/oder stilistisch hinterhereiferten.
GEORGE DUBOSE (Ox #105): Er war der offizielle Fotograf der RAMONES und entwarf einige ihrer Album-Cover. Darüber spricht er in diesem Interview.
CJ RAMONE (Ox #109): Im Interview erzählt der Dee Dee-Nachfolger vom damals erschienenen RAMONES-Tribute-Album „Reconquista“.
RAMONES (Ox #125): Eine Einleitung zum RAMONES-Special lest ihr hier.
RAMONES-Special: Come on baby, cover me (Ox #125): Noch mehr über RAMONES-Nachahmer erfahrt ihr hier.
RAMONES-Special: Gabba gabba read! (Ox #125): Ein paar Buchempfehlungen gefälligst? Hier lest ihr, welche die besten Bücher über die RAMONES sind.
RAMONES-Special: George Dubose (Ox #125): Im ersten Interview habt ihr noch nicht genug über den RAMONES-Fotografen erfahren? Hier gibt es ein zweites Interview!
RAMONES-SPECIAL: JOHNNY RAMONE (Ox #125): Gründungsmitglied und Gitarrist Johnny Ramone spricht im Interview über das damals erschienene „We’re Outta Here“, das einen Mitschnitt ihres letzten Gigs und einen Dokumentarfilm enthielt.
RAMONES-Special: MARKY RAMONE (Ox #125): Im Interview spricht der Drummer über seine damals erschienene Autobiografie „Punkrock Blitzkrieg“.
RAMONES-Special: Marty Thau (Ox #125): Eine kleine Zeitreise gibt es mit dem Musikproduzenten Marty Thau, der auch mit den RAMONES zusammen arbeitete. Zu lesen gibt es hier einen Text über die RAMONES aus seiner Sicht.
RAMONES-Special: RAMONES-Fanboys (Ox #125): Lest hier ein Interview mit den beiden Gründern des offiziellen deutschen RAMONES-Fanclubs!
RAMONES-SPECIAL: RAMONES-Museum (Ox #125): Flo Hayler, der RAMONES-Museum-Betreiber, erzählt im Interview, wie das Museum in Berlin entstanden ist und welche besonderen Stücke dort zu finden sind.
RAMONES-SPECIAL: Rar und teuer (Ox #125): Wer lieber selber seine eigene RAMONES-Sammlung aufstocken will, findet hier einen Einblick in den eBay-Verkauf von RAMONES-Merch.
RAMONES-SPECIAL: RICHIE RAMONE (Ox #125): Im Interview spricht der ehemalige RAMONES-Drummer über seine Schlagzeug-Fähigkeiten, seine Zeit nach den RAMONES und was er von seinem Vorgänger und Nachfolger an den Drums hält.
RAMONES-SPECIAL: Timeline (Ox #125): Für alle die es gerne kurz und knapp haben: Eine Timeline mit allen wichtigen Informationen zu den RAMONES!
RAMONES-Special: Tops & Flops (Ox #125): Auch für die RAMONES-Kritiker ist was dabei. Hier lest ihr über drei Top- und drei Flop-Alben der RAMONES.
RAMONES (Ox #139): Drei RAMONES-Fans nehmen euch mit zurück zum ersten RAMONES-Konzert in Deutschland.

RAMONES bei finestvinyl.de kaufen

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!