DIG IT!

#49

Ein paar Ausgaben des französischen (Garage-)Punk-Fanzines habe ich verpasst, kurz vor der Jubiläumsnummer 50 steige ich wieder ein und bin froh, dass noch ein paar Hefte gibt, die durchhalten, regelmäßig erscheinen und nicht bereits im niedrigen, einstelligen Bereich wieder die Segel streichen.

Am Layout hat sich in der Zwischenzeit nichts verändert, man ist dem klassischen Neunziger-Look in schwarz-weiß treu geblieben, und wie immer gibt’s als Auftakt eine Strecke, die eine Mischung aus News, Mini-Artikeln und Reviews darstellt.

Immer wieder lesenswert, sofern man des Französischen mächtig ist. Weiter geht’s mit einem Tourbericht zu Andre Williams, einem Umfrage-Interview zum Stand der Dinge in Sachen Vinyl mit Munster, Voodoo Rhythm, Bad Afro und Larsen, die DEAD BROTHERS kommen zu Wort, Peter Greenberg (DMZ, LYRES), man berichtet über Sonny Vincent und die MODEL PRISONERS, über das Genre der Biker-Filme, und gibt einen Überblick, was sich im Jahr 1976 so in Sachen Punk abgespielt hat, und berichtet über noch ein paar andere Sachen mehr.

Immer wieder erfrischend, wie intensiv und mit welch interessantem Ansatz hier über Musik geschrieben wird. Empfehlenswert!