DIG IT!

#50

Gratulation, eine Jubiläumsausgabe! Zeig mir heutzutage noch ein Fanzine, das 50 wird! Gefühlt gibt’s das Dig It! aus Toulouse schon ewig, mindestens aber seit Ende der Neunziger, und wirklich verändert hat es sich weder inhaltlich noch vom Aussehen her.

Klares, simples B/W-Layout, kopiert, ein farbiger (diesmal lachsfarben ...) Umschlag, und seit jeher wird ein exquisiter Mix aus klassischem Seventies-Punkrock, Garage- und Sixties-Punk geboten, plus alles aus dem Umfeld dieser Genres, egal ob alt oder neu.

Auf dem Cover locken u.a. NINE POUND HAMMER, THE SILLY THINGS, CRAMPS und FUZZTONES, dazu die typischen kolumnenhaften Review- und News-Strecken, smart gemacht. Ich wiederhole mich: Ein Heft mit dieser Gewichtung würde ich mir auch für Deutschland wünschen – so muss man mindestens über Französisch-Grundkenntnisse verfügen, um in den Genuss zu kommen.