DIG IT!

#52

Das frankophone Fachblatt für sophisticated Rock’n’Roll von Garage bis Proto-Punk hat sich diesmal Tim Warren von Crypt Records als Coverboy ausgesucht. Hat man sich mal durch den Reviewauftakt geblättert, stößt man nach dem HOLY CURSE-Artikel und dem über BARRENCE WHITFIELD AND THE SAVAGES auf das mit dem Amerikaner, den es schon vor einer ganzen Weile wieder nach Deutschland gezogen hat.

Wer des Französischen mächtig ist, kann sich hier mal updaten lassen über die Aktivitäten im Hause Crypt, das nach recht viel Scheinwerferlicht in den Neunzigern seit geraumer Zeit eher im Verborgenen werkelt.

Typisch für das Dig It sind die vielen kleinteiligen Rubriken, wo sich Konzertberichte an kurze Labelportraits und Bandvorstellungen reihen, was ein eigenwilliges wie gutes Konzept ist. Weiter hinten stößt man schließlich noch auf Artikel über die FLAMIN’ GROOVIES und KID CONGO und hat das Gefühl, viel mehr Seiten als die schlappen 52 hinter sich zu haben.