FJØRT: Ein Tag, vier Konzerte, vier Alben

FJØRT: Ein Tag, vier Konzerte, vier Alben
© by Sophia Roßberg

Das Trio spielt einen besonderen Show-Marathon.

FJØRT sind vielleicht das Bandphänomen der vergangenen Jahre schlechthin. Zumindest wenn es um deutschsprachige Bands aus dem Genre Post-Punk/Hardcore geht. Wer FJØRT hört, der hört die Blaupause für den aktuellen Status quo dieses Genres. Wer FJØRT hört, der hört den Maßstab und die Richtlinie, an der sich alle anderen zu orientieren haben. Und warum? Weil diese Band einzigartig ist“ (Frank Weiffen in Ox #135).

Ein Album pro Club

Nachdem es längere Zeit ruhig um das in Aachen gegründete Trio war, haben FJØRT jetzt einen besonderen Show-Marathon angekündigt: Am 26.08.22 (Köln) und 27.08.22 (Hamburg) spielt die Band jeweils vier Konzerte an einem Tag. Während dieser vier Shows wird die komplette Diskografie der Band von 2012 bis 2017 live dargeboten: Von „Demontage“ über „D'accord“ und „Kontakt“ bis hin zu „Couleur“. In beiden Städten werden die Clubs von Station zu Station und von Album zu Album größer.

Köln, Freitag, 26.08.22
12 Uhr Sonic Ballroom „Demontage“
15 Uhr Artheater „D'accord“
18 Uhr Gebäude 9 „Kontakt“
21 Uhr Gloria „Couleur“
 
Hamburg, Samstag, 27.08.22
12 Uhr Grüner Jäger „Demontage“
15 Uhr Molotow „D'accord“
18 Uhr Knust „Kontakt“
21 Uhr Gruenspan „Couleur“

Jetzt erhältlich: Ox #161

Ab sofort ist das neue Ox #161 mit HOT WATER MUSIC-Titelstory, KMPFSPRT, OIRO, SNUFF, HELLACOPTERS und vielem mehr im Handel und bei uns erhältlich. Ihr könnt das Heft jetzt bei uns im Shop bestellen. Wir versenden ab sofort. Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo?

Leider ist beim Layout ein kleiner Fehler passiert: Auf Seite 146 überdeckt im gedruckten Heft eine Anzeige den Text. Hier gibt es die korrigierte Seite als PDF-Download zum Selbstausdrucken.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!