Fuze #100 erscheint am 15.05.23

Fuze #100 erscheint am 15.05.23


Im Heft: ENTER SHIKARI, MARATHONMANN, SVALBARD und mehr.

08.05.2023 • FUZE.100 … erscheint am 15.05. und dies sind die Themen:

Das Cover unserer erstmalig 72 Seiten dicken Jubiläumsausgabe #100 zieren ENTER SHIKARI, für die wir mit Mario Radetzky von BLACKOUT PROBLEMS einen Gastautor gewinnen konnten. Er spricht mit Sänger Rou Reynolds über Nachhaltigkeit beim Touren, dass das neue Album der Engländer in einem Haus mit Solarenergie aufgenommen wurde und die zweite Ära von ENTER SHIKARI einläutet. Michael Lettner von MARATHONMANN geht mit uns der Frage auf den Grund, wie authentisch die 80er-Einflüsse auf dem neuen Album der Münchner sein können, wenn man eigentlich zu jung ist, um sich an jene Zeit erinnern zu können. Und mit Mastermind Robin Staps von THE OCEAN erläutern wir, warum das Konzept der Berliner jetzt auserzählt ist und was das nun für THE OCEAN bedeutet.

Wie es sich für das Fuze gehört, schauen wir auch wieder über den Tellerrand und sprechen mit den Franzosen von MASS HYSTERIA darüber, wie ihr Plan, sich in Deutschland einen Namen zu machen, durch die Pandemie ausgebremst wurde. Mit TARIOT aus Singapur gehen wir der Frage auf den Grund, ob die asiatische Metal- und Hardcore-Szene unterschätzt wird, und mit Serena von SVALBARD erörtern wir, wie sich Frauen in der Szene behaupten.

Das alles und viel mehr gibt es auf 72 Seiten im neuen Fuze!

Alle Interviews im Überblick:

ENTER SHIKARI (Cover), AVENGED SEVENFOLD, MARATHONMANN, THE OCEAN, CATTLE DECAPITATION, VOMITORY, BUBONIX, CROWN THE EMPIRE, INDECENT BEHAVIOR, GOZU, ELWOOD STRAY, MASS HYSTERIA, BALANCE BREACH, VEIL OF MAYA, TEN56., DEATH RAY VISION, MILITARIE GUN, DRAIN, VERSUS THE WORLD, VEXED, BY A STORM, DEVILDRIVER, CREEPING DEATH, UNEARTH, FROZEN SOUL, THE DIRTY NIL, MÉLANCOLIA, THE ACACIA STRAIN, KINGS NEVER DIE, DOUX, LETDOWN, GALACTIC EMPIRE, BLACK SPIDERS, HEART ATTACK MAN, AJJ, GIRLFRIENDS, WEATHERS, DINA, ANGRY YOUTH ELITE, ROYAL THUNDER, TARIOT, ARRIVAL OF AUTUMN, GELD, SLEEP TOKEN, FULL FORCE, JERA ON AIR, PUNK ROCK HOLIDAY, AVENGED SEVENFOLD

Hier kannst du das gedruckte Heft bestellen
Und hier kannst du Fuze abonnieren
Fuze bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/fuzemagazine
Den Fuze-Podcast findest du auf all diesen Plattformen:
Deezer iTunes Spotify Podcast.de Amazon  Google, meinmusikpodcast.de sowie als RSS-Feed

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!