GROUND2A

Foto© by instagram.com/colour_bound

Up & coming

Heimat: Wir kommen aus dem Marburger Hinterland und kennen uns teilweise schon über 15 Jahre. Einige von uns haben sich aber auch erst durch die Band kennen gelernt und sind so sehr gute Freunde geworden. In unserer Gegend gibt es eine gute Musikszene, in der man sich gegenseitig kennt und supportet. Das hat zu vielen neuen Freundschaften mit anderen Bands geführt.
Was war: Gegründet haben wir uns im Sommer 2021 und nach diversen Besetzungswechseln stehen wir seit Ende 2022 auf der Bühne und haben seitdem viele Konzerte gespielt, zwei Mini-EPs veröffentlicht sowie ein Musikvideo dazu! Außerdem haben wir Ende November unsere neue Single „The illusion I am“ mit passenden Video veröffentlicht. Da wir alle viel Banderfahrung haben – MILKING THE GOATMACHINE, THE EARWIX, FUEL’N’STUFF, BUSINESS AS USUAL, NEVER SAY FUCK –, bringen alle verschiedene Einflüsse mit, was das Arbeiten an neuen Songs nie langweilig werden lässt.
Was ist: Aktuell arbeiten wir an der Fertigstellung unseres Debütalbums „Communication“, das im Frühjahr 2024 erscheinen soll. Abgesehen davon läuft das Booking für die zweite Jahreshälfte von 2024 auf Hochtouren und wir haben bereits einiges in petto, was wir aber noch nicht alles verraten dürfen, haha!
Was kommt: Wie bereits erwähnt, erscheint im Frühjahr unser Debütalbum und dazu werden wir viele Konzerte europaweit spielen. Dazu sind noch zwei weitere Musikvideos geplant und die ersten neuen Songideen stehen auch bereits im Raum.
Selbstverständnis: Wir wollen als Band einfach eine gute Zeit miteinander verbringen und die Musik, die wir schreiben und lieben, mit vielen Menschen teilen, um sie dann live gemeinsam feiern zu können. Natürlich erfinden wir das Rad nicht neu, aber die bisherige Publikumsresonanz motiviert uns, immer einen Schritt weiter zu gehen.
Klingt wie: Grob gesagt klingen wir wie eine Mischung aus Melodic Hardcore, groovigem New York Hardcore und Punk. Wenn wir Bands nennen sollen, wäre es eine Mischung aus COMEBACK KID, MADBALL und PENNYWISE.­ Aber macht euch einfach selbst ein Bild und hört mal in unsere Musik rein!