LEMONHEADS covern Eugene Kelly-Song

LEMONHEADS covern Eugene Kelly-Song
© by Antonia Teixeira

„Seven Out“ wurde in São Paulo, Brasilien aufgenommen.

11.01.2024 • THE LEMONHEADS melden sich mit der neuen Single „Seven Out“ zurück. Der Song ist eine Coverversion des bittersüßen Tracks von Eugene Kelly (VASELINES, EUGENIUS). Aufgenommen und produziert wurde „Seven Out“ in São Paulo, Brasilien. Der Song erscheint auf einer limitierten 7“-Single, die exklusiv bei den kommenden Solo-Konzerten von Evan Dando in den USA erhältlich sein wird.

„Ich habe diesen Song immer geliebt“

Der LEMONHEADS-Frontmann sagt über das Lied: „Mac von SUPERCHUNK hat mir ein Tape von THE VASELINES und THE LOUVIN BROTHERS gemacht, als wir 1987 auf unserer ersten richtigen Tour bei ihm waren. Eugene’s Band CAPTAIN AMERICA spielte 1990 ihre erste Show mit uns in Glasgow. Wir waren in den frühen 90ern viel mit EUGENIUS, die sich wegen einer angedrohten Klage von Marvel nicht mehr CAPTAIN AMERICA nennen durften, auf Tour. Ich habe diesen Song immer geliebt, seit er auf einer Eugene-Solo-Single erschienen ist. Jetzt habe ich ihn endlich gecovert!“ Dando arbeitet derzeit auch an den ersten LEMONHEAD-Songs seit 2006.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt im Handel: Ox #171 mit LOIKAEMIE, ADAM ANGST, DRITTE WAHL und mehr.

Ox #171 ist raus! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt's Interviews mit LOIKAEMIE (unsere Titelstory), STAGE BOTTLES, ADAM ANGST, DRITTE WAHL, PEGBOY, PAINT IT BLACK, SCREAM, THE IRON ROSES, GIRLS IN SYNTHESIS, DETLEF, AMEN 81 und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!