Ox präsentiert: DIE ZIMMERMÄNNER

Ox präsentiert: DIE ZIMMERMÄNNER
© by Elliot Blunck

Die Hamburger „Pop Helden“ sind wieder da.

Hamburger „Pop Helden“ DIE ZIMMERMÄNNER um Timo Blunck, Bassist bei PALAIS SCHAUMBURG, Christian Kellersmann und Detlef Diederichsen, Langzeitredakteur bei Sounds und Spex veröffentlichen am 26.05.23 ihr neues Album „Die Zimmermänner spielen Ska-Fighter“ bei Tapete Records. DIE ZIMMERMÄNNER gründeten sich 1980 zunächst unter dem Namen SKAFIGHTER und begannen als Schülerband. Die Gruppe hatte sehr unterschiedliche musikalische Vorstellungen, konnte sich aber im Zuge der aus England herüberschwappenden 2-Tone-Welle mit SPECIALS und MADNESS auf Ska einigen. Sie spielten zunächst nur auf Partys und Schulfesten aber wurden bald von Alfred Hilsberg entdeckt, der mit ihnen eine EP auf seinem Label Zick Zack veröffentlichte. Nach ein paar EPs und zwei Album löste sich die Band 1985 auf. Seit 1999 sind DIE ZIMMERMÄNNER wieder mal mehr, mal weniger aktiv.

DIE ZIMMERMÄNNER bei finestvinyl.de kaufen

Ox präsentiert: DIE ZIMMERMÄNNER auf Tour

22.12.23 Hamburg, Nachtasyl

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!