Ox präsentiert: JAGUWAR auf Tour

Ox präsentiert: JAGUWAR auf Tour
© by Maks Pallas

Zwischen Noise, Pop, THE CURE und RIDE.

Seit 2012 existiert das Berliner Trio JAGUWAR um Oyèmi und Lemmy. 2014 stieß Drummer Chris dazu und komplettierte die aktuelle Besetzung. Die Band spielte zahlreiche Konzerte in Deutschalnd, UK, Dänemark, Frankreich oder Serbien. Sie teilten die Bühnen mit Acts wie  WE WERE PROMISED JETPACKS, JAPANDROIDS und THE MEGAPHONIC THRIFT und sorgten für pfeifende Ohren und glückliche Gesichter.

Wall of Sound, Shoegaze, Noise und Pop

File under: Wall of Sound, Shoegaze, Noise und Pop. Man tritt JAGUWAR nicht zu nahe, wenn man vermutet, dass MY BLOODY VALENTINE einen kleinen, aber nicht unwesentlichen Einfluss hatten (und noch haben). JAGUWAR kombinieren süßen Pop mit Amphetamine Reptile-mäßigem Noise und klingen so, als hätten THE CURE zusammen mit RIDE einen Song aufgenommen. Songstrukturen mäandern, man muss bereit sein für das Unerwartete. Dem Trio gelingt es so, sich von den Vorbildern zu emanzipieren und etwas Eigenes zu schaffen. Man wird weltweit von ihnen hören. Und zwar sehr laut! „JAGUWAR machen verhallt-flirrenden Gitarrendreampop mit dezentem Noise-Einschlag, lieben ihre Effektgeräte und Soundbasteleien“ schrieb Anke Kalau im Ox #135 über das 2018er Album „Ringthing“.

JAGUWAR bei finestvinyl.de kaufen

Ox präsentiert: JAGUWAR auf Tour

08.06.22 Leipzig, Neues Schauspiel Leipzig 
09.06.22 Hamburg, Hafenklang (Goldener Salon)
10.06.22 Dresden, GrooveStation Dresden
16.09.22 Kassel, Goldgrube Kassel
17.09.22 Wiesbaden, Kreativfabrik 

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!