Ox präsentiert: LÜT

Ox präsentiert: LÜT

Wie TOOL rückwärts ausgesprochen.

Nach TURBONEGRO waren KVELERTAK der erfolgreichste Musikexport aus Norwegen der vergangenen Jahre. Ein Sound irgendwo zwischen Punkrock, Black Metal und Dosenbier. Jetzt steht der nächste Kandidat zum Abflug an der Rampe: die Jungs heißen LÜT, sind alle Anfang zwanzig und kommen aus Tromsø, einer Stadt im hohen Norden. Viele Touristen reisen dorthin, um die giftgrünen Polarlichter zu sehen. LÜT interessieren sich eher für ihren schlecht beleuchteten Proberaum. Die Band schnörkellosen High-Energy-Punk mit Screamo-Vocals, in der Tradition von norwegischen Bands wie THE GOOD, THE BAD AND THE ZUGLY oder KOLLWITZ. Live sind LÜT auf jeden Fall eine Wucht.

Ox präsentiert: LÜT auf Tour

06.08.22 Hamburg, Weltturbojugendtage
20.08.22 Dinkelsbühl, Summer Breeze Open Air
10.09.22 Konstanz, Bodensee Stadion (Support für DIE ÄRZTE)
11.09.22 Mannheim, Maimarktgelände, (Support für DIE ÄRZTE)

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!