Pierre Kezdy (NAKED RAYGUN) verstorben

Pierre Kezdy (NAKED RAYGUN) verstorben

Der Bassist der einflussreichen Band aus Chicago starb an Krebs.

Der frühere NAKED RAYGUN-Bassist Pierre Kezdy ist tot. Er starb am 09.10.20 in einem Hospiz an Krebs. Er war 58 Jahre alt.

„Zusammen mit EFFIGIES und BIG BLACK waren NAKED RAYGUN die wichtigste Punkband, die Chicago Anfang/Mitte der Achtziger zu bieten hatte, und bis heute haben sie zahllose andere Bands beeinflusst mit ihrem prägnanten, treibenden, dichten Gitarren-Sound und ihren hymnischen Uohoho-Chören“ (Joachim Hiller im Ox #76).

Kezdy stieg 1982 bei NAKED RAYGUN ein und blieb bis zur Auflösung im Jahr 1992 in der Band. 2006 spielten NAKED RAYGUN beim Riot Fest in Chicago eine Reunion-Show, nahmen eine Reihe Singles auf und spielten weitere Konzerte.

Kezdy war unter anderem noch bei PEGBOY und TRIAL BY FIRE aktiv und ging neben der Musik immer seinem geregelten Job als Klempner nach.

Noch mehr News und Infos im Ox-Fanzine und in unserem wöchentlichen Newsletter. Hier anmelden.