PUP: Wütend, lächerlich und hymnisch

PUP: Wütend, lächerlich und hymnisch
© by Vanessa Heins

Neuer Song „Robot Writes A Love Song“ vom kommenden Album.

PUP kündigen mit „The Unravelling Of Puptheband“ ihr neues Album an. Es ist der Nachfolger zum 2019er Werk „Morbid Stuff“ und erscheint am 01.04.22 bei Little Dipper/ Rise Records/ BMG. PUP verbreiten mit ihrem hibbeligen Pop-Punk vorrangig gute Laune, allerdings immer mit dem nötigen Quäntchen Ironie und einer doppelten Portion schwarzem Humor.

„The Unravelling Of Puptheband“ bie finestvinyl.de vorbestellen

Fledermäuse lauschten den Aufnahmen

Die kanadische Band um Sänger und Gitarrist Stefan Babcock nahm „The Unravelling Of Puptheband“ im Sommer 2021 innerhalb von fünf Wochen in der mit Fledermäusen gefüllten Villa des Grammy-Award-Gewinners Peter Katis in Connecticut auf. Voller typischer wütender, lächerlicher und hymnischer Songs, erlaubte der Aufnahmeprozess PUP, sich weiter als je zuvor zu entwickeln. Mit mehr Zeit im Studio waren sie in der Lage, ihre Songs auf eine Art und Weise zu gestalten, wie es ihnen in der Vergangenheit nicht möglich war, und sie konnten zum ersten Mal neue Instrumente wie Klavier, Synthesizer, Bläser und vieles mehr einbeziehen. Als Gäste wirkten Sarah von ILLUMINATI HOTTIES, Kathryn von NOBRO, Mel von CASPER SKULLS und Erik von REMO DRIVE an „The Unravelling Of Puptheband“ mit.

Wenn Roboter Liebeslieder schreiben ...

Mit „Robot Writes A Love Song“ präsentieren PUP nach dem bereits im letzten Jahr erschienen „Waiting“ nun einen weiteren neuen Song vom kommenden Album. In 15 Minuten geschrieben und mit Gesang auf dem Rücksitz von Babcocks Auto aufgenommen, löst sich das Stück in einem Schwall von nervösem Gesang auf, bevor es zu dem wohl emotionalsten Song wird, der je aus der Perspektive eines Computers geschrieben wurde, der von echten menschlichen Emotionen bis zum Tod überwältigt wird. Das Musikvideo entstand unter der Regie von Whitey McConnaughy.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!