RASTA KNAST: Split mit DV HVND

RASTA KNAST: Split mit DV HVND

Die EP enthält vier Songs.

30.11.2022 • Mehr als zehn Jahre liegen zwischen „Trallblut“,dem bis dato letzten Longplayer von RASTA KNAST und dieser Split-7" mit DV HVND, die am 06.01.23 auf Sterbt Alle Records erscheint. Und trotzdem klingt alles so frisch, motiviert und unverbraucht, als ob kaum Zeit vergangen wäre. Zwei neue Songs mit druckvollem und eingängigem Sound mit grandiosen Hooklines und reflektierten, bissigen Texten. RASTA KNAST aus dem Norden spielen sich alles von der Seele, was sich an Wut, Erkenntnis und verblichenen Träumen in den letzten Jahren angehäuft hat. RASTA KNAST spielen am 22.04.23 beim Mind The Gap Fest im Bambi Galore in Hamburg.

Nachwuchs in Sachen Deutschpunk

DV HVND sind hingegen eher südlich beheimatet, aber auch im melodischen Deutschpunk zu Hause. Gefangen im Spannungsfeld zwischen Punkrock und Metal schaufeln sie sich seit Jahren ihre eigene Nische in der bunten Welt des deutschsprachigen Punkrock. Der Einfluss amerikanischer SoCal Punkbands ist nur noch in der DNA zu finden, der Metal-Anteil bleibt oft eher eine Andeutung, aber mit der klaren Bekenntnis zum Deutschpunk ergibt sich daraus eine eigenwillige Mutation, die man sonst nicht in der deutschen Punkrocklandschaft findet. Knapp zwei Jahre nach dem letzten Album „Bollwerk“ wurden zwei neue Songs aufgenommen, die nochmals zeigen, warum die Wiesbadener eine DER Nachwuchsbands in Sachen Deutschpunk sind. Streng limitiert auf 300 Einheiten mit Texteinleger, schwarzes Vinyl! Die Split-EP ist hier erhältlich.

Jetzt erhältlich: Ox #165 mit BABOON SHOW-Titelstory, NOFX, ANTI-FLAG und mehr.

Am 1. Dezember erscheint Ox #165! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werdenObacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!