RAWSIDE kündigen „Menschenfresser“ an

RAWSIDE kündigen „Menschenfresser“ an
© by Lars Eggert

Das neue Album der Coburger kommt im Mai.

11.04.2024 • Mit RAWSIDE meldet sich ein Grundpfeiler der deutschen Punkszene zurück. Die Band aus Coburg, die seit mittlerweile über 30 Jahren besteht, veröffentlicht ihr neues Album „Menschenfresser“ am 17.05.24 bei Fettfleck Records, dem Label von LOIKAEMIE. Der Nachfolger zu „Your Life Gets Crushed“ von 2019 enthält 13 neue Songs und die bewährte Mischung aus Hardcore, Metal und Punk. RAWSIDE haben sich einer Frischzellenkur unterzogen. Sänger Michael „Henne“ Henneberger ist das einzig verbliebene Gründungsmitglied. Er wird unter anderem von seinem 23 Jahre alten Sohn Justin am Schlagzeug unterstützt. Die Band ist und bleibt aber ein Gemeinschaftsprojekt, wie Henne erklärt: „RAWSIDE ist zum Glück keine One-Man-Show. Das waren wir nie und wollen wir auch nicht sein. Ich bin auch musikalisch, abgesehen vom Singen, echt scheiße. Ich kann weder Gitarre noch Schlagzeug spielen. Ich bin also auf die Musiker in meiner Band angewiesen. Das macht mir auch Riesenspaß, denn die unterschiedlichen Musiker bringen auch immer wieder unterschiedliche Einflüsse in die Band.

Der Finger in der Wunde

RAWSIDE werden nicht müde, den Finger in die Wunde zu legen und sich in den Songtexten aud „Menschenfresser“ mit korrupten Wirtschaftsbossen, rechten Politikern oder stumpfen Wutbürgern anzulegen. Songs wie „Gammaburst“ oder „When The Ship Goes Down“ rücken den Untergang des Planeten und der Menschheit in den Fokus. Hört jetzt die erste Single „Verboten In Deutschland“. Im kommenden Ox #174, das am 06.06.24 erscheint, findet ihr außerdem ein Interview mit RAWSIDE.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt bestellen: Ox #173 mit HOT WATER MUSIC, COCK SPARRER, KETTCAR und mehr.

Ox #173 ist raus! Ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 172 Seiten gibt’s Interviews mit HOT WATER MUSIC (unsere Titelstory), BÄRCHEN UND DIE MILCHBUBIS, COCK SPARRER, DWARVES, KETTCAR, KMPFSPRT und vielen mehr!

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!