BLACK HEINO

4 Track Mind Single Serie

Freitag, der 13.: bringt nur Gutes. Zum Beispiel am 13.12.2019: diese auf +/- 100 Stück (98-102,5, um genau zu sein) limitierte 2-Song-7“ der Berliner BLACK HEINO, die uns 2018 mit „Fear Of A Black Heino“ Vergnügen bereiteten.

Thomas Götz, Labelboss von Tomatenplatten und im Nebenerwerb Schlagwerker bei einer Berliner Punkrock-Band, hat sich die schwarzblonden Musiker ins Schaltraum-Studio geholt, damit sie dort live zwei Songs einzuspielen, die er mit einem alten Tascam-Vierspur-Kassettenrecorder aufnahm.

Der Sound ist erdig und direkt, das Experiment geglückt, weitere Releases (sonst wäre es keine Serie) werden folgen. Die Songs: „Pfaffenbrot“ ist eine Art Hymne auf einen gleichnamigen Arbeitsagentur-Mitarbeiter, „Schüsse von links und rechts“ die deutsche Version des MAGAZINE-Songs „Shot by both sides“.

Cover kommt mit zweifarbigem Siebdruck. Very nice.