THEE INFIDELS

All We Got

THE INFIDELS aus Gelnhausen sind seit 2010 am Start und machen seitdem die Republik und den Rest Europas unsicher. Im Jahr 2013 erschien das erste Album mit dem Titel „Evolution“, im gleichen Jahr konnte das Mini-Album „Soul For Sale“ online abgerufen werden.

Die mir vorliegende 11-Track-LP „All We Got“ wurde bereits 2016 veröffentlicht, nun gibt es diese Wiederveröffentlichung auf Vinyl. THEE INFIDELS bieten eine solide, technisch versierte Mischung aus klassischem Hochgeschwindigkeits-Skatepunk und Ska-lastigen Tracks in der Tradition von frühen MILLENCOLIN oder SATANIC SURFERS, wobei mir die Auf-die-Fresse-Songs besser reinlaufen.

Ska ist nicht so mein Ding. Dazu gibt es angepisste, kritische, aber auch ironische englische Texte. Das haut mich alles nicht wirklich vom Hocker, aber „All We Got“ wurde definitiv mit viel Herzblut und Energie eingespielt! Und am Ende folgt mit „Skinupdub“ ein echt lässiger Rausschmeißer.