Foto

ADICTS

And It Was So!

Die Band aus England gibt es seit 1975. Damit dürfte sie älter sein als neunzig Prozent der Leser dieses Heftes. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich einer ganz anderen Generation entstamme, aber „And It Was So“ ist keine Platte für mich. Songs, Produktion, Texte – alles ist irgendwie ein altbacken und bei allem fehlt ein wenig der letzte Schliff um halbwegs zeitgemäß zu sein. Vielleicht war das auch nicht das Ziel der Band, aber gerade Refrains lassen den Druck vermissen, damit die Songs knallen, die Texte klingen wie aus der Zeit gefallen. „Have you got a coin for the record machine?“ „And It Was So!“ klingt eher nach einem Remaster einer Siebziger Punk-Platte als nach einem Album von 2017. Aber vielleicht bin ich einfach auch die eine oder andere Dekade zu jung.