TOXIC HOLOCAUST

Conjure And Command

Es sind Worte wie „klassisch“ oder „traditionell“, die einem direkt in den Sinn kommen, wenn mit „Judgement awaits you“ der erste Song von „Conjure And Command“, dem vierten vollständigen Album der Band aus Portland, Oregon aus den Boxen rumpelt.

Dabei ist festzuhalten, dass es TOXIC HOLOCAUST meines Erachtens nach hörbar gut getan hat, dass Joel Grind mit Phil Gnaast am Bass und Nikki Bellmore an den Drums nun erstmals eine richtige Band um sich geschart hat, da man sich auf diese Art und Weise einfach viel besser auf die Songs konzentrieren kann.

Diese bieten, um auf die Einleitung zurückzukommen, Thrash Metal der ursprünglichsten Sorte, bei welchem man nicht damit hinter dem Berg hält, dass VENOM einer der wesentlichen Einflüsse für Joel Grind waren und noch immer sind.

Schön dabei ist vor allem, wie angenehm warm und drückend der Sound ist. Mr. Grinds, der, nebenbei bemerkt, überzeugter Veganer ist, hat eine Vorstellung von gutem Thrash Metal, die der meinen sehr nahe kommt und die jedem Kuttenträger definitiv gut reinlaufen sollte.

Wer die Band bisher also noch nicht kennt: Es ist jetzt an der Zeit etwas daran zu ändern!