MODERN PETS

Deformed Kids

Da hatte ich gerade mein Tapedeck staubfrei eingemottet, da schickt mir der Ox-Rezensionsdienst gleich zwei Tapes in die Bude. Fuckyouinthehead Records hat sich, ganz im Dienst der alten Schule, auf Tape-only-Veröffentlichungen spezialisiert.

Das ist löblich und mit den MODERN PETS gibt es auch eine geeignete Band für dieses Medium. Rotzig-schneller Garagen-Punk, der angenehm an die SHOCKS, BRIEFS und deren Vorfahren erinnert.

Wenn ich es nicht wüsste, könnte ich gar nicht sagen, ob das 2010 oder 1980 aufgenommen wurde. Sechs Songs, auf jeder Seite drei davon, kurz knackig, aber nicht gebolzt. Das Ganze im Proberaum aufgenommen und aufs Tape gebracht, so wie es 10.000 Bands in den letzten Jahrzehnten schon immer gemacht haben.

Nächster Schritt wäre jetzt dann wohl eine Vinylsingle, auf 300 Exemplare limitiert, sofort ausverkauft und nur für teuer Geld bei eBbay zu ersteigern. Warten wir mal ab.