Foto

CRIMSON GHOSTS

Forevermore

Zu viele Köche verderben den Brei und zu viele Menschen am Mikro versauen den Sound? Stimmt im Falle vom THE CRIMSON GHOSTS nicht. „Forevermore“ ist zwar eine Zäsur im Werk dieser bereits seit 22 Jahren bestehenden Band, denn auf einmal gibt es mit V und J (ja, ab sofort gibt es nur noch Initiale als Namen der Mitglieder) zwei Sänger. Dazu kommen noch jede Menge Gastsänger: Argyle Goolsby, TB Monstrosity, Slaughterlamb, Pete9. Und Keyboardpassagen. Aber keine Sorge: All das macht diesen Urgesteinen des Horrorpunk hierzulande mitnichten den Garaus. All das sorgt vielmehr für ein Album, das – abgesehen von einigen balladesken Tönen als unvermeidliche Facette der düsteren Stimmung – inmitten von Punk, Metal und Doom noch einmal eine Spur drückender und rasanter als seine Vorgänger daherkommt.