Foto

LOADED

New Perditionaries

Die Dame, die Herren: Gratulation zu 25 Jahren LOADED! Und, Gratulation zum formidablen neuen Werk! „New Perditionaries“ ist vom ersten bis zwölften Song bester Pressure-Drop-Punkrock, ist ein elektrifizierender Sound-Clash aus griffigem Punk, Uptempo-Ska und fetzigem Rock’n’Roll.

Ich bin ehrlich, es passiert mir nur noch selten, dass eine Scheibe in Heavy Rotation läuft. Diese tut es! Der Sound der zwölf „Revolutionary Symphonies“ ist dermaßen packend und fetzig, dass es nicht anders geht, als sich und der Wohnungseinrichtung durch wildes Pogen und Skanken ein paar Schrammen zu verpassen.

Herrlich, wie früher, aber hey, warum immer so brav?! It’s Punkrock. Pressure-Drop-Punkrock! Auf „New Perditionaries“ klingen LOADED so raubeinig und eingängig wie eh und je, und doch zwingender als zuvor.

Sind es die x-fachen „Ohohohs“, der charmante Doppelgesang, die Erzählungen aus tausend und einer Punkrocknacht oder der, trotz sauberer Produktion, grundehrliche Sound? Vielleicht liegt’s auch am Native-Speaker-Englisch.

Who knows? Echte „Can’t stop, won’t stop“-Hits: „Never going home“, „In the electric darkness“, „Teenage lightning“, „The ghosts are out tonight“. On top cooles Artwork von Götzilla! Folks, time for getting loaded (again)!