Foto

GET THE SHOT

Merciless Destruction

Da kommt was angerollt, es donnert und grummelt schon eine ganze Weile. Die Kanadier GET THE SHOT kitzeln uns seit Monaten mit Singles, Teasern und Videos zum kommenden Album „Merciless Destruction“. Schon beim ersten Track „Deathbound“ im Mai dieses Jahres fragte man sich: Wie kann man alle Breakdowns eines ganzen Albums in einen einzigen Track packen? Was bleibt da übrig? Also, nach Übriggebliebenem klingt es jedenfalls nicht, was die Fünf aus Québec da noch in die anderen zehn Songs gesteckt haben! Wenn man denkt, so, der Track hat nun aber wirklich fertig, der ist jetzt aus, dann schrauben sie noch eine Halftime runter und packen noch eine gegrunzte Boshaftigkeit obendrauf. Es hagelt so viele fiese Breakdowns, dass man irgendwann aufhört zu zählen und es einfach genießt. Gang Vocals, Call and Response, Features mit Matti von NASTY, Rob von LIONHEART und einigen anderen Schwergewichten – die Wundertüte ist mit Hardcore, Beatdown und sogar einer schwermütigen Melodie zum Abschluss gefüllt bis zum Rand. Frontmann Jean-Philippe brüllt nicht nur eine Menge Wut, sondern auch handfeste Ansagen heraus. Die Frage, ob das Rad nun neu erfunden wurde oder nicht, braucht man erfreulicherweise gar nicht zu stellen. Denn GET THE SHOT brettern auf Felgen. So wie es sich gehört.