Foto

LIVING END

Modern Artillery

17 Jahre nach der Veröffentlichung des dritten Albums der Australier veröffentlicht Music On Vinyl selbiges als auf 1.000 Stück limitiertes rotes Vinyl. Wunderschön, zweifellos. Aber: Man darf hierbei bitte, bitte und auf gar keinen Fall ausschließlich an den Materialwert denken – auch wenn Finanzexperten zu Corona-Zeiten ja dazu raten, sich eher auf handfeste Wertanlagen zu konzentrieren: Immobilien, Gold, schwarzes Gold. Nein: „Modern Artillery“ war und ist zudem auch nach dieser Zeit noch ein ganz hervorragendes Stück Musik. Punkrock mit viel Pop-Appeal, der sie zwar seit jeher auszeichnet, der ihren bislang letzten Alben aber immer so ein bisschen abging. Hier ist sie noch zu finden, die Wildheit. Das Wüste. Die Lust, Bock zu haben, sich selber und anderen Freude zu bereiten mit Riffreiterei. Auch wenn der kommende Sommer ein seltsamer sein und es wohl keinen Urlaub geben wird: Diese Platte könnte nicht nur den Wert der eigenen Plattensammlung hochtreiben, sondern auch den einen oder anderen warmen Abend retten. Aber so was von!