Foto

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Shock Rock Rebels

Warum diese Platte jetzt erst hier landet, ist ein Rätsel, wurde sie doch schon Ende 2021 veröffentlicht. War der Weg aus Österreich zu weit? Ist aber auch egal. Denn Musik wird ja in den seltensten Fällen schlecht. Und eine Band wie diese hält es ja ohnehin eher mit der Unsterblich- und Zeitlosig- denn mit der Vergänglichkeit. Insofern ist „Shock Rock Rebels“ ein ziemlich großer Spaß und enthält morbide Geschichten verpackt in viele, viele hervorragende Melodien. Was die BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE indes von vielen anderen in ihrem Genre unterscheidet: Sie müssen nicht immer nur dreschen und voranpreschen, sondern sind auch mal ausgefuchst ur-rock’n’rollig am Start. Das steht ihnen gut. Das macht diese Platte mit 15 Songs zum höchst abwechslungsreichen Schauertrip.