Foto

CHERUBS

SLO BLO 4 FRNZ & SXY

Die Band aus Austin, Texas ist alter Noiserock-Adel, existierte aber nur kurz von 1991 bis 1994 und fand dann zwanzig Jahre später wieder zusammen. Auf Relapse kam 2019 das Comeback-Album „Immaculada High“ und nun ist die 5-Song-EP „ SLO BLO 4 FRNZ & SXY “ erschienen, auf der sich neben vier neuen Tracks auch eine Akustikversion des Albumsongs „Sooey pig“ befindet. Die EP kommt auf Vinyl und CD, interessant sind aber die streambaren Bonusversionen aller fünf Songs: die wurden quasi statt auf 45 rpm wie bei der 12“ zu laufen auf 33 rpm runtergepitcht. Warum? Weil, so erzählt Kevin Whitley (voc, gt), es früher doch schon immer so viel Spaß machte, 45er auf 33 abzuspielen – oder anders herum. Kann man natürlich auch ohne Streaming bei der 12“ selber machen. Bekloppt.